WERDEGANG

Ausbildungen/ Werdegang


Gruppenpsychoanalyse/ psychoanalytische Psychotherapie

Buddhistische Wissenschaft des Geistes/ Buddhistische Psychologie

Psychotherapeutisches Propädeutikum (pro mente)

Philosophiestudium (Universität Wien)

Fachausbildung zum akademischen Kinesiologen (ÖAKG)

Professioneller kinesiologischer Lernberater



Weitere Aktivitäten


Tätigkeit als selbstständiger Psychotherapeut (i.A.u.S.) an der psychotherapeutischen Ambulanz (ÖAGG) in Wien Marxergasse

Tätigkeit als Gruppenpsychoanalytiker (i.A.u.S.) an der psychotherapeutischen Ambulanz (ÖAGG) in Wien Marxergasse



Praktika


...im Rahmen der Akutpsychiatrie, der subakut psychiatrischen Station sowie der Tagesklinik (am Otto Wagner Spital) und psychosoziale Begleitung psychisch Erkrankter (bei pro mente Wien).


Vernetzung/ Kollegium


Es liegt mir viel daran meine Verhältnisse zu Berufskollegen und zu Kollegen aus verwandten Berufen stets zu festigen und zu erweitern. Ich denke in vielen Fällen ist nur eine gemeinsame Arbeit eine zielführende Arbeit.

Im Folgenden also ein paar Namen von (Fach-) Ärzten, Psychologen und Therapeuten, die ich persönlich kenne und mit denen ich gerne zusammenarbeite:

Dr. Hartig, Dr. Auer, Dr. Hauer, Dr. Födermair, Mag. Schöbl, Mag. Rudolf, Mag. Neswadba-Piller, Mag. Marquet, Mag. Klauda, Mag. Köberl, Mag. Marquet, Mag. Wolfsberger, Brigitte Sotzko-Wengert, Claudia Waldbauer